SBB Cargo SBB Cargo SBB Cargo SBB Cargo SBB Cargo
 

Neuer Führerschein

Wer für Auto oder Motorrad einmal einen Führerschein hat, der darf ihn behalten, so lange er will.lammli Neuer Führerschein Vorausgesetzt, er hält sich an die Regeln des Straßenverkehrs. Das ist bei uns Lokführern anders. Alle fünf Jahre müssen wir die so genannte „periodische Prüfung“ bestehen. Und wer die auch im zweiten Anlauf nicht schafft, der darf nicht weiter auf der Lok fahren – so streng sind da die Vorschriften. Aber nur so wird erreicht, dass alle Lokführer immer auf dem neuesten Stand sind.

Und nicht auszudenken, was passieren könnte, wenn mal ein Kollege eine neue Regelung nicht kennt. Na, ja, die Vorschriften, die täglich zu beachten sind, die kennt jeder im Schlaf. Heikler wird es, wenn es um völlig unvorhersehbare Störungen geht. Aber da helfen nicht nur Vorschriften, sondern auch ein gutes Reaktionsvermögen und schnelle Entscheidungen. Zum Glück habe ich in meiner Berufslaufbahn so etwas noch nicht erleben müssen.

Ihr Lokifahrer Bruno Lämmli

zum Beitrag von gestern

xing icon 16x16 Neuer Führerschein
Share and Enjoy:
  • twitter Neuer Führerschein
  • delicious Neuer Führerschein
  • misterwong Neuer Führerschein
  • googlebookmark Neuer Führerschein
  • technorati Neuer Führerschein
  • live Neuer Führerschein
  • linkedin Neuer Führerschein

Noch keine Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Folgende Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>