SBB Cargo SBB Cargo SBB Cargo SBB Cargo SBB Cargo
 

Ein Aargauer in Uri

sbb 460034 aargau mit 001 Ein Aargauer in UriDer Gotthard verbindet bekanntlich die beiden Schweizer Kantone Uri und Tessin. Aber ich komme aus dem Aargau. Auch wenn Sie sich sich in der Schweiz nicht so gut auskennen, rätseln Sie nun womöglich, was ein Aargauer im Kanton Uri sucht? Arbeit natürlich!

Aber von vorne. Aufgewachsen bin ich also im Aargau, wo ich auch meinen Heimatort habe. Meine Lehre als Elektromechaniker fand auch dort statt. Nach der Rekrutenschule begann ich 1991 in Erstfeld am Fusse des Gotthards mit der Ausbildung zum “Lokführer ubv”. Die Abschlussprüfung habe ich dann 1993 bestanden. Seither arbeite ich in Erstfeld als Lokführer.

Mit der Divisionalisierung des Lokpersonals der SBB wurde ich – wie alle Erstfelder Lokführer – der Division Cargo zugeteilt, also der Güterbahn. In diesem Rahmen wurde auch die Berufsbezeichnung geändert. Heute darf ich mich “Lokführer Cargo” nennen. Was das bedeutet, erzähle ich beim nächsten Mal.

Ihr Lokifahrer Bruno Lämmli

zum Beitrag von gestern

xing icon 16x16 Ein Aargauer in Uri
Share and Enjoy:
  • twitter Ein Aargauer in Uri
  • delicious Ein Aargauer in Uri
  • misterwong Ein Aargauer in Uri
  • googlebookmark Ein Aargauer in Uri
  • technorati Ein Aargauer in Uri
  • live Ein Aargauer in Uri
  • linkedin Ein Aargauer in Uri

Noch keine Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Folgende Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>